Produkte von Fichi Girotti - Amelia

Fichi Girotti - Amelia

Schon im Mittelalter waren die Feigen von den Hügeln in Amelia bei Päpsten und Fürsten sehr beliebt. Antonio Girotti hat 1830 begonnen aus diesen einfachen Früchten einen Hochgenuss der Patisserie zu machen, die getrockneten und gefüllten Feigen.
80 Jahre später hat sein Neffe, Quirino Girotti, diese Spezialität auch außerhalb der Tore von Amelia gebracht und unter dem Namen „Fichi Girotti, il dolce frutto specialità d’Amelia“  zu einer Delikatesse etabliert. Schon bald waren seine getrockneten und gefüllten Feigen nicht nur im italienischen Königshaus sondern sogar in den Vereinigten Staaten sehr begehrt. Auch in der 1. Klasse vom Luxus Passagierdampfer „Rex“  wurden sie als besondere Spezialität gereicht.

Filter schließen
 
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
TIPP!
Fichi Girotti - Gefüllte getrocknete Feigen, 3 Stück
Fichi Girotti - Gefüllte getrocknete Feigen, 3...
Unser persönlicher Geheim Tipp für Süßwaren-Liebhaber der traditionellen italienischen Handwerkskunst! Diese Köstlichkeit finden Sie in Deutschland exklusiv nur bei uns! In der kleinen Stadt Amelia, Umbrien, findet man eine absolut...
Inhalt 150 Gramm (7,93 € * / 100 Gramm)
11,90 € *
Zuletzt angesehen